Die Praxis

Heilpraktikerin Petra Burghof Heilpraktikerin Petra Burghof

Seit 22 Jahren beschäftige ich mich neben meiner beruflichen Tätigkeit mit der Naturheilkunde. Seit 1996 habe ich an Ausbildungen in diesem Bereich teilgenommen. Um fundierte Kenntnisse und die Qualifikation zur Behandlung zu erlagen, habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen.

 

Eine weitere Qualifikation zur Heilpraktikerin habe ich durch meine persönlichen Erfahrungen erlangt, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.

 

Ein Lehrgut, welches nicht durch die beste Ausbildung erhältlich ist.

Berufliche Vita

 

  • Fortbildung in der Wirbelsäulen- und Gelenkstherapie nach Breuß-Dorn-Fleig September 2015
  • Seit Mai 2015 als Betreuungsassistent nach & 87b im Senioren Park Carpe Dien
  • Ausbildung und Fortbildungen in Jin Shin Jyutsu seit 1998,
  • Eingetragener Praktiker und Selbsthilflehrer, siehe www.jinshinjyutsu.de
  • Fortbildung in " Medi-Taping" eingetragener Therapeut
  • Mitglied seit 2010 im Frauen-Gesundheits-Netz Radevomwald
    Vorsitzende Gleichstellungsbeauftragte Juliane Dyes
  • April 2009 ausgebildet in Antlizdiagnostik/Psychophysiognomik
  • Seit November 2008 eine Ausbildung in "Diagnose in Trance" bei dem Berufs- und Fachverband "Freier Heilpraktiker e.V. erhalten.
  • Juni 2008 Zertifikat nach Dorn- und Breußtherapie erhalten
  • Praktisiere ich seit Herbst 2007 als Heilpraktikerin in Wipperfürth, Gummersbach und Lindlar
  • 2007 die Erlaudnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde vom Gesundheitsamt in Wuppertal erhalten.
  • 2005 Weiterbildungen in diversen Therapie, nach Werner Neuner, wie z.B. Matrixenergie  oder "der Weg in die Freiheit" mit Mag. Klaudia ter Haar ( ist ausgebildete Pädagogin und leitet seit mehreren Jahren Seminare und Ausbildungung für systemische Aufstellungen)
  • 2004 bis 2010 Mitglied im Berufs- & Fachverband Freie Heilpraktiper e.V.
  • 2002 habe ich mich der Ausbildung als Heilpraktiker zugewand.
  • 1998 Ausbildung als Reiki Meister/Lehrer nach Dr. Mikao Usui
  • Von 1982 bis 2008 Ersthelferin bei zwei Firmen